Fürther Jusos treffen den Israelischen Generalkonsul für Süddeutschland

Am 14. März war der Israelische Generalkonsul für Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland, Tibor Shalev Schlosser, zu Besuch in Fürth um das Klezmer-Festival zu besuchen. Seinen Aufenthalt in der Stadt nutzte er, um Verteter der Jusos aus der Metropolregion kennenzulernen.

An dem Gespräch nahmen neben den beiden Fürthern Matthias Dornhuber (Vorsitzender der Fürther Jusos) und Jörg Bundle (Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Mittelfranken) auch der Landesvorsitzende Philipp Dees, der Bezirksvorsitzende Victor Strogies, der Nürnberger Maximilian Bär (Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Nürnberg) und nicht zuletzt Ilia Choukhlov (Sprecher des Arbeitskreises jüdischer SozialdemokratInnen) teil. Es soll den Auftakt bilden für einen verstärkten und kontinuierlichen gegenseitigen Austausch zwischen den Jungsozialisten in der Metropolregion und dem Konsulat über Israel und seine Politik, aber auch über die Möglichkeiten junger Politik in Deutschland.