Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD Fürth • 18. Mai 2015

Schwusos laden ein zur Gründungsversammlung ihrer Arbeitsgemeinschaft in Fürth

Der Vertreter der Schwusos im Kreisvorstand der Fürther SPD, Willi Kreß, lädt für den 22. Mai 2015 um 19 Uhr in die MAXX Cafe Bar (Gustavstraße 42): Zur offiziellen Gründnungsversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der Fürther SPD.

Bereits seit vielen Jahren existiert der frühere Arbeitskreis der Lesben und Schwulen in der SPD (Schwusos) in der Kleeblattstadt, wenn auch mit wechselhaftem Zulauf. Am 4. Dezember 2011 hat nun der ordentliche Parteitag der SPD in Berlin den bisherigen Arbeitskreis zu einer Arbeitsgemeinschaft aufgewertet. Damit ist formal eine Neugründung als Arbeitsgemeinschaft auf allen Parteiebenen nötig geworden.

Nachdem in den vergangenen Jahren der Wahlkampf im Vordergrund stand, sehen die Schwusos nun die Zeit gekommen, ihr organisatorisches Fundament auch in Fürth zu erneuern und die Arbeitsgemeinschaft hier vor Ort offiziell zu gründen. In Zukunft sollen dann wieder regelmäßige Treffen und öffentliche Veranstaltungen stattfinden.

Unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung sind dabei alle interessierten Genossinnen und Genossen, aber natürlich auch Nichtmitglieder herzlich zur Versammlung und zur Mitarbeit eingeladen.