SPD Eigenes Heim, SPD Fürth-West, SPD Hardhöhe und SPD Unterfarrnbach • 19. Mai 2016

Spendenübergabe: 250 € aus dem Erlös des Achalasfestes für „Frühstücksobst“ im Kindergarten der Gemeinde Heilig Geist

Seit über 30 Jahren findet in der zweiten Augusthälfte jeden Jahres im Eichenwäldchen an der Ecke Hardstraße/Stiftungsstraße das Achalasfest statt. Der Erlös kommt traditionell guten Zwecken zu Gute. In diesen Jahr entschieden die Organisatoren der Fürther SPD Distrikte Eigenes Heim, Fürth-West, Hardhöhe und Unterfarrnbach, dass der Kindergarten der Kirchengemeinde Heilig Geist auf der Hardhöhe 250 € erhält: für "Früchstücksobst" für alle Kinder. Gisela Steffek, einer der Organisatorinnen und Oma eines der Kindergartenkinder, legte gleich noch eine Steige Erdbeeren dazu. Die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens bedankten sich mit einem Frühlingslied herzlich bei den Akteuren des Achalasfestes.

Dieses Jahr findes das Achalasfest am Samstag, den 20. August 2016 statt - mit Musik der Band "Tennessee".