SPD Fürth-West • 9. Januar 2017

SPD Fürth-West ehrt langjährige Mitglieder

Von Anne Geiger

Im Rahmen des Jahresanfangstreffens im SPD Distrikt Fürth-West ehrte der SPD-Kreisvorsitzende und Landagsabegrodnete Horst Arnold die Distriktsobfrau Anette Reichstein sowie Detlef Ahrens und Alexandros Datsios für 40-jährige Parteizugehörigkeit und bedankte sich in seiner Laudatio an die Geehrten für ihre langjährige Treue zur SPD.

Anette Reichstein ist seit ihrem Eintritt Vorstandsmitglied in verschiedenen Parteigremien, u. a. im Kreisvorstand, Obfrau im Distrikt West, in der AsF und über viele Jahre im Unterbezirk Fürth. Sie arbeitete im ehemaligen Arbeitskreis „Ethnische Minderheiten“ mit, war von Beginn an maßgebliche Organisatorin des Achalasfestes. 18 Jahre vertrat sie den Fürther Westen im Stadtrat (1990-2008) und war außerdem Mitarbeiterin in den Landtagsbüros von Thomas Jung und Horst Arnold.

Detlef Ahrens ist ebenfalls Mitglied des Vorstandes des SPD Distriktes Fürth-West, Achalasfesthelfer von Anfang an und zudem Vorstandsmitglied in der AG SPD 60plus In der Stadt Fürth und dem Unterbezirk Fürth.

Alexandros Datsios, Vorstandsmitglied des Distriktes Fürth-West arbeitete ebenfalls im Arbeitskreis„Ethnische Minderheiten“ und war viele Jahre Mithelfer beim Achalasfest

Foto: Die Geehrten Alexandros Datsios, Detlef Ahrens, Anette Reichstein und der SPD-Kreisvorsitzende Horst Arnold (v.l.); aufgenommen von Anne Geiger.