Fürther Jusos • 17. Februar 2018

Juso-Hallencup 2018: Zum fünften Mal ein voller Erfolg

Von Peter Scheuenstuhl

Bereits zum fünften Mal fand am 17.02.2018 der Juso-Hallencup statt. In der gut gefüllten Soldner-Halle feuerten Zuschauer und Spieler die acht Hobby-Fußballmannschaften beim Kampf um den begehrten Juso-Wanderpokal an. Auch Bürgermeister Markus Braun und Landtagsabgeordneter Horst Arnold ließen sich es nicht nehmen, beim Juso-Hallencup ein Grußwort zu sprechen und den Teams viel Glück zu wünschen.

Kurz nach 11 Uhr eröffneten die Fürther Jusos gegen die Jusos Nürnberg mit einem heiß umkämpften Derby das Turnier. Die Partien waren auch dieses Jahr wieder sehr fair und das fußballerische Niveau, das von Jahr zu Jahr steigt, war für eine Amateurturnier ebenfalls ein sehr hohes. Am Ende des Tages setzten sich in einem sehr knappen und hochklassigen Wettbewerb die Jungs aus dem Fürther "House Welcome" mit einer perfekten Punktausbeute gegen alle anderen Teilnehmer durch und durften so als Turniersieger vom Platz gehen. Damit geht die begehrte Trophäe vom Vorjahressieger "Ringelpiez mit Eingölen", die den dritten Platz belegten, ins Fürther "House Welcome". Den zweiten Platz belegte mit "Afg Fürth" ebenfalls ein Team aus dem Fürther House Welcome.

Der Juso-Hallencup ist mittlerweile eine feste Größe im Fürther und Nürnberger Hobbyfußballkalender. So nahmen Teams wie "Zupfi´s Friends" oder "House Welcome" bereits zum dritten oder vierten Mal teil. Rekord-Pokalsieger "Ringelpiez mit Eingölen" verpasste sogar kein einziges der fünf Juso-Hallenturniere.

Nach dem Hallencup ist vor dem Hallencup: Die Nachfragen vieler Teams, ob der Wettstreit um den begehrten Pokal auch im nächsten Winter stattfindet, beantworten die Fürther Jusos positiv. Auch für 2019 ist ein Juso-Hallencup geplant.

Besonders bedanken möchten sich die Fürther Jusos bei den vielen Helferinnen und Helfern, den Zuschauern, die auch dieses Jahr wieder für eine tolle Stimmung sorgten, und natürlich den Spielern.