SPD Fürth-Mitte Aktuelles Termine Themen Köpfe

Herzlich Willkommen beim SPD Distrikt Fürth-Mitte!

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,
wir heißen Sie herzlich willkommen auf der Internetseite des SPD Distriktes Fürth-Mitte!

Fürth-Mitte – ist das überhaupt mein Distrikt?

Wenn Sie innerhalb der Fürther Innenstadt oder Altstadt wohnen, dann ja. Genau genommen reicht unser Distrikt von der Nordseite des Hauptbahnhofs bis hoch zum Zusammenfluss von Rednitz und Pegnitz. Im Westen bilden Uferpromenade und Scherbsgraben die Grenze, im Osten Teile der Friedrichstraße und die B8.

Fürth-Mitte – was hat der Distrikt zu bieten?

Eine ganze Menge. Hier ist das politische Zentrum Fürths zu Hause, das Rathaus. Auch alle kulturellen Hot Spots der Stadt Fürth (Stadttheater, Stadthalle, Kulturforum, Comödie…) sind hier vereint. Die "Ausgehplätze Nummer 1", Gustavstraße und Grüner Markt, liegen ebenfalls in unserem Distrikt. Und in Sachen Einzelhandel hat die Neue Mitte die ganze Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten zu bieten. Zugleich ist der Distrikt ein hochattraktiver Wohnort mit guter Anbindung an schulische und kirchliche Einrichtungen, zum Beispiel die Grundschulen Kirchenplatz und Rosenstraße und die Kirche St. Michael.

Fürth-Mitte – wie engagiert sich hier die SPD?

Die SPD ist in der Innen- und Altstadt stark verwurzelt. Mit Maurice Guglietta, Michaela von Wittke und Ayhan Yesil sind gleich drei Mitglieder aus unserem Distrikt im Fürther Stadtrat vertreten. Das bedeutet: Eine starke Stimme für unsere politischen Belange. Eines von vielen Beispielen für unser Engagement ist die neue Innenstadtbibliothek in bester Lage.

Und wie kann ich mich in der SPD engagieren?!

Die beste Möglichkeit, sich mit uns auszutauschen, bietet sich bei unserem Distriktstammtisch, immer am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Restaurant „Toscana-Panolio“, Waagstraße 2. Für Details nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns schon auf Ihr Kommen! Bis dahin viele Grüße!