Arbeitsgemeinschaft für Bildung Aktuelles Termine




Julian Pecher
Vorsitzender
Stadtrat

Herzlich Willkommen bei der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (kurz AfB) der Fürther SPD!

Wer sind wir?

Unsere AfB ist eine Arbeitsgemeinschaft der SPD setzt sich für ein gerechtes und leistungsfähiges Bildungssystem ein. In regelmäßigen Sitzungen widmen wir uns verschiedenen Bildungsthemen und treffen uns hierzu meist in der Fürther Gustavstraße.

Was findet bei der AfB statt?

Neben den regelmäßigen Sitzungstreffen veranstaltet unsere Arbeitsgemeinschaft auch Ausflüge und Bildungsfahrten im Hinblick auf die Erwachsenenbildung. Die letzte Bildungsreise wurde in Zusammenarbeit mit anderen Arbeitsgruppen der Fürther SPD in die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Dachau veranstaltet.

Auch Museumsgänge und Exkursionen verschiedener Bildungseinrichtungen sind von Seiten der Vorsitzenden geplant.

Wie kann ich mich beteiligen?

Gerne kannst du uns bei einer unserer Sitzungen besuchen. Dazu benötigst du übrigens keine SPD-Mitgliedschaft, denn uns ist wichtig, allen interessierten Bürger:innen einen Zugang zu unserer Arbeit zu gewähren.

Falls du dir vorab einen Eindruck von unserer Arbeitsgemeinschaft machen möchtest, kannst du gerne auch unseren Bildungs-Podcast „Denkzettel“ auf der Plattform Spotify anhören.

Wir freuen uns über alle bildungsinteressierten Bürger:innen, die sich bei uns beteiligen möchten.

Mit freundlichen Grüßen!

Julian Pecher
Vorsitzender der AfB Fürth

Tel: +49 161 292 12 01
E-Mail: info@julianpecher.de