Die SPD Fürth

Mit derzeit knapp 1000 Mitgliedern ist die SPD die mit Abstand stärkste politische Kraft in Fürth. Der Kreisverband teilt sich in 14 Distrikte und hat mehrere Arbeitsgemeinschaften und -kreise. Die laufenden Geschäfte der Fürther SPD führt der Kreisvorstand. Er wird im 2-Jahres-Rhythmus von der Parteibasis gewählt.

Die Distrikte gliedern sich nach den jeweiligen Stadtteilen. Auf unserer Stadtkarte erkennen Sie auf einen Blick die Einteilung. Hier wird „Parteiarbeit vor Ort“ betrieben, d.h. lokale Probleme des Stadtteils werden dort thematisiert. Mit einem Klick finden Sie Termine und Ansprechpartner vor Ort.

Die Arbeitsgemeinschaften stehen uns für die politische Arbeit zur Verfügung, gegliedert nach Sachthemen. Die meisten Arbeitsgemeinschaften präsentieren sich auf eigenen Seiten.

Soweit Sie Fragen bzw. Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an das SPD-Bürgerbüro in der Hirschenstraße 24, oder Sie schicken uns eine Email – Antwort garantiert!

Ihr Horst Arnold
(Kreisvorsitzender)

Wie ist die SPD Fürth aufgebaut?

Dieses Organigramm als PDF herunterladen.