Michaela von Wittke (geb. Moreth)

Stadtteil 

Altstadt

Beruf

Bäckermeisterin und Stadtführerin

Adresse

Holzstraße 21
90762 Fürth

Tel.

Fax
e-mail

(0911) 74 184 74
(0911) 74 50 54 oder
(0911) 741 75 78
michaela@von-wittke.de

Ausschüsse:
Finanz- und Verwaltungsausschuss, Personal- und Organisationsausschuss, Wirtschafts- und Grundstücksausschuss, Kulturausschuss, Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen

 

Beiräte:
Beirat für Sozialhilfe, Sozial- und Seniorenangelegenheiten
Gleichstellungskommission
Aufsichtsrat der Wohnungsbaugesellschaft
Stiftungsausschuss König-Ludwig-Stiftung
Forum des Fürther Sports
Baukunstbeirat

 

Schwerpunkte und Ziele:

- ein an unseren Kindern ausgerichtetes Betreuungs- und Schulangebot

- ein wirtschaftsfreundliches Klima für starke Unternehmen und
   Handwerk mit sozialer Verantwortung und verlässlichen Arbeitsplätzen

- ein buntes Sport- und Kulturangebot

- angemessene Wohnungen für jeden Geldbeutel

 

Politischen Anliegen:
Ich setze mich für alle Menschen meiner Heimatstadt ein. Mein Motto "Suchet der Stadt Bestes!" und immer für die Menschen. Als Stadträtin möchte ich als Ansprechpartnerin für alle Anliegen und eine Vermittlerin im Kontakt mit der Verwaltung sein.

 

 

Pflegschaft:
Verbesserung des Stadtbildes für das gesamte Stadtgebiet, öffentliche Brunnen