Poppenreuth-Espan

Widderstr. 67, 90765 Fürth

Tel  790 93 94

e-mail chen-weidmann@gmx.de

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Probleme in unserer Ecke aufzugreifen und die Lebensqualität für die Menschen hier zu bewahren und zu verbessern.

• Unsere Themen:

Die Verkehrsentwicklung im Fürther Norden und rund um IKEA und dem Bereich Poppenreuther Brücke. Wir bemühen uns um den Ausbau der Schulwegsicherheit für unsere Kinder. Die Entwicklungen in Poppenreuth und Nordpoppenreuth, die vernünftige Nutzung des Kavierleins und eine bürgerfreundliche Verkehrsplanung und Busanbindung liegen uns am Herzen.

In der Landes- und Bundespolitik befassen wir uns mit dem Bildungssystem in Bayern (großes Thema: Ganztagsschule“) und der aktuellen Arbeitsmarktpolitik (großes Thema: Mindestlöhne!). Dazu laden wir immer kompetente Referenten ein und freuen uns auch über „parteilose“ Interessierte.

Wir treffen uns für gewöhnlich an jedem letzten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Gasthof "Zur Ringbahn" (Poppenreuther Straße 79, 90765 Fürth).

• Unsere aktuellen Termine:

werden Ihnen demnächst mitgeteilt

• Unser Vorstand:

Vorsitzende: Gabriele Chen-Weidmann, Stadträtin
1. Stellvertretende Vorsitzende: Felix Griener
2. Stellvertretende Vorsitzende: Rosmarie Koch
Kassierin: Ingrid Hurler
Schriftführung: Karl-Heinz Dünzkofer

Wir haben jederzeit „offene Ohren“ für Ihre Anliegen und freuen uns sehr, wenn Sie den Kontakt zu uns suchen! Vielleicht können wir Sie demnächst einmal bei einer unserer Sitzungen begrüßen!

Ihre  Gabi Chen-Weidmann